• Du bist hier willkommen


    Portrait
  • Zeitschrift

    Die “Evangeliums Posaune” ist eine christliche Zeitschrift, die monatlich erscheint.

    Lesen/Abonnieren
  • QSL Bestätigung

    Quartal 2/2020 – Zu früh gefreut.

    Anfordern

Guten Tag lieber Besucher

Über mehrere Wochen konnten keine öffentlichen Gottesdienste durchgeführt werden. Wir freuen uns, dass wir nun unter Beachtung besonderer Hygienemaßnahmen wieder zusammenkommen dürfen. Damit die geforderten Mindestabstände eingehalten werden, haben wir vorgesehen, die Gottesdienste in Gruppen aufgeteilt durchzuführen.

Der nächste Gottesdienst vor Ort in Herford ist für die Anfangsbuchstaben L-Z des Familiennamens vorgesehen. Personen, die in Schichten arbeiten und dadurch verhindert sind oder Personen, die keine andere Möglichkeit für einen Gottesdienst haben, sind von der Regelung ausgenommen.

Wir bieten jedem die Möglichkeit an, unsere Veranstaltungen über AudiostreamVideostream oder Telefon (05221 / 12 09 76 1) mitzuverfolgen.

Nächste Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Mi 15

Bibel- und Gebetsstunde

15. Juli 19:00 - 20:30
Sa 18

Jugendstunde

18. Juli 19:00 - 20:00
Herford
Deutschland

J. Reimer - 31. Mai 2020

Wollen wir wirklich eine Erweckung?

Aus der Serie: "Predigten"

Weitere "Predigten"

Powered by Series Engine

J. Reimer - 31. Mai 2020

Wollen wir wirklich eine Erweckung?

Aus der Serie: "Predigten"

Weitere "Predigten"

Powered by Series Engine

Höre unsere nächste Veranstaltung live mit. Sonntags um 10 Uhr und mittwochs um 19 Uhr.

Wir sind da
…und helfen, wo Unterstützung benötigt wird.

In Zeiten der Corona Krise wird der Ruf nach Solidarität immer lauter. Statt verunsichert Hamsterkäufe zu tätigen oder die vorgeschlagenen Maßnahmen zur Infektionsvermeidung als übertrieben abzutun, wollen wir als Kirchengemeinde unseren Beitrag dazu leisten und unsere Hilfe anbieten.
Es ist unser Anliegen, dass in der aktuellen Situation insbesondere ältere oder immungeschwächte Personen praktisch unterstützt werden, indem wir deren Einkäufe und Erledigungen übernehmen, um das Risiko einer Ansteckung zu verringern. Darüber hinaus stehen wir für (Telefon-) Gespräche zur Verfügung, damit Einsamkeit behoben und Sorge geteilt werden kann. Auch Telefonseelsorge ist möglich, falls gewünscht.
So ist es unser Wunsch und Gebet, dass uns diese Zeit trotz aller Unannehmlichkeiten lehrt, die Menschen um uns herum wahr zu nehmen und Solidarität zu üben.

Dürfen wir dir behilflich sein?

Für praktische Unterstützung wende dich bitte an unseren Koordinator unter der 0160 / 75 80 48 6.
Ein Gespräch oder Seelsorge erhältst du unter den Rufnummern 05221 / 34 29 34 und 0173 / 63 50 68 7.

Über uns

Wir freuen uns, dass du mehr über Jesus Christus und Menschen Seiner örtlichen Gemeinde mit mehr als 110 Jahren Geschichte in Herford erfahren möchtest. Jesus Christus soll das Zentrum sein bei allem was wir in der Gemeinde und in unserem Leben tun. Wir singen, beten und predigen in Seinem kraftvollen Namen. Unser Ziel ist Jesus Christus zu verherrlichen. Wir glauben an einen Gott und eine Gemeinde – wir sind nur ein Teil davon. Wenn dir die Gemeinde Gottes nicht bekannt ist, wollen wir dir gerne mit unserer Webseite einen Eindruck geben. Unsere Gemeinde ist ein Ort, zu dem alle Menschen eingeladen sind um zu erfahren, wer Gott ist und welche Absicht Er für jeden einzelnen in Seiner Geschichte hat. Wir würden uns freuen dich einmal kennen zu lernen!

Setzt euch zuerst für Gottes Reich ein und dafür, dass sein Wille geschieht. Dann wird er euch mit allem anderen versorgen.

Matthäus 6,33 – Monatsvers Juni