• Du bist hier willkommen


    Portrait
  • Zeitschrift

    Die „Evangeliums Posaune“ ist eine christliche Zeitschrift, die monatlich erscheint.

    Lesen/Abonnieren
  • QSL Bestätigung

    Quartal 2/2021 – Denk daran, du bist eingeladen.

    Anfordern

Guten Morgen lieber Besucher

Eine kurze Info zu unseren Gottesdiensten

Die Entwicklung der Pandemie nehmen auch wir, als Gemeinde, mit großer Sorge zur Kenntnis. Die Infektionszahlen steigen immer weiter an und die Zahl der zu beklagenden Opfer nimmt stetig zu. Wie gehen die Menschen damit um? Wir alle stellen fest und erleben es nahezu täglich: höchst unterschiedlich. Und natürlich fragen wir uns, was und ob wir als Gemeinde etwas tun können?

Gerade in dieser ungewissen Zeit sehen wir unseren Auftrag unter anderem auch darin, den Menschen durch unser Angebot an Gottesdiensten einen Halt, Geborgenheit und Zuversicht zu geben und insbesondere für einsame und in jeder Hinsicht hilfsbedürftige Menschen da zu sein. In engem Austausch mit dem Ordnungsamt und der Einhaltung der geltenden Vorschriften, haben wir uns dazu entschlossen denen, die die Teilnahme an einem Gottesdienst wünschen, einen solchen anzubieten. Dieser wird selbstredend anders sein, als wir es aus den Vorjahren kennen.

  • Es besteht die Pflicht zum tragen einer Maske im gesamten Gebäude.
  • Wir können nur so viele Besucher Willkommen heißen, wie es die Abstandsregeln erlauben.
  • Alle Besucher werden zum Zwecke der Nachverfolgung namentlich mit Angabe einer Kontaktmöglichkeit erfasst. Die erhobenen Daten werden nach spätestens vier Wochen gelöscht.
  • Wir singen keine Gemeindelieder. Es werden Videos der Lieder eingespielt.
  • Es wird kein live vorgetragene Gesangsgruppen geben. Alle Beiträge wurden im Vorfeld aufgenommen und werden digital vorgetragen.
  • Durch unsere eingebaute Klima- und Lüftungsanlage sorgen wir für eine kontinuierliche Frischluftzufuhr in den Gemeindesälen.

Durch diese Maßnahmen glauben wir das Risiko einer Verbreitung des Virus auf ein Minimum zu reduzieren und deshalb  Präsenzgottesdienste anbieten zu können.

Wenn Du Fragen oder Hinweise für uns hast, nimm bitte Kontakt mit uns auf. Auch gilt nach wie vor unser Hilfsangebot: Sollten wir Dich in irgendeiner Weise unterstützen können oder solltest Du Hilfe benötigen, lass es uns bitte ebenfalls wissen. Wir nehmen dann gern Kontakt mit Dir auf.

Wir wünschen euch allen ein gesegnetes Jahr 2021.
Eure Gemeinde Gottes in der Zimmerstraße 3

Nächste Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Sa 24

Jugendstunde

24. April 19:00 - 20:00
Herford
Deutschland
So 25

Gottesdienst

25. April 10:00 - 11:30

C. Reß - 4. April 2021

Praktische Auswirkungen der Auferstehung Jesu

Aus der Serie: "Predigten"

Weitere "Predigten"

Powered by Series Engine

C. Reß - 4. April 2021

Praktische Auswirkungen der Auferstehung Jesu

Aus der Serie: "Predigten"

Weitere "Predigten"

Powered by Series Engine

Höre unsere nächste Veranstaltung live mit. Sonntags um 10 Uhr und mittwochs um 19 Uhr.

Wir sind da
…und helfen, wo Unterstützung benötigt wird.

In Zeiten der Corona Krise wird der Ruf nach Solidarität immer lauter. Statt verunsichert Hamsterkäufe zu tätigen oder die vorgeschlagenen Maßnahmen zur Infektionsvermeidung als übertrieben abzutun, wollen wir als Kirchengemeinde unseren Beitrag dazu leisten und unsere Hilfe anbieten.
Es ist unser Anliegen, dass in der aktuellen Situation insbesondere ältere oder immungeschwächte Personen praktisch unterstützt werden, indem wir deren Einkäufe und Erledigungen übernehmen, um das Risiko einer Ansteckung zu verringern. Darüber hinaus stehen wir für (Telefon-) Gespräche zur Verfügung, damit Einsamkeit behoben und Sorge geteilt werden kann. Auch Telefonseelsorge ist möglich, falls gewünscht.
So ist es unser Wunsch und Gebet, dass uns diese Zeit trotz aller Unannehmlichkeiten lehrt, die Menschen um uns herum wahr zu nehmen und Solidarität zu üben.

Dürfen wir dir behilflich sein?

Für praktische Unterstützung wende dich bitte an unseren Koordinator unter der 0160 / 75 80 48 6.
Ein Gespräch oder Seelsorge erhältst du unter den Rufnummern 05221 / 34 29 34 und 0173 / 63 50 68 7.

Über uns

Wir freuen uns, dass du mehr über Jesus Christus und Menschen Seiner örtlichen Gemeinde mit mehr als 110 Jahren Geschichte in Herford erfahren möchtest. Jesus Christus soll das Zentrum sein bei allem was wir in der Gemeinde und in unserem Leben tun. Wir singen, beten und predigen in Seinem kraftvollen Namen. Unser Ziel ist Jesus Christus zu verherrlichen. Wir glauben an einen Gott und eine Gemeinde – wir sind nur ein Teil davon. Wenn dir die Gemeinde Gottes nicht bekannt ist, wollen wir dir gerne mit unserer Webseite einen Eindruck geben. Unsere Gemeinde ist ein Ort, zu dem alle Menschen eingeladen sind um zu erfahren, wer Gott ist und welche Absicht Er für jeden einzelnen in Seiner Geschichte hat. Wir würden uns freuen dich einmal kennen zu lernen!

Dabei hatten wir gehofft, dass er der von Gott versprochene Retter ist, der Israel befreit

Lukas 24,21 – Monatsvers April